Skip to main content

Sabine Wiegand

Entdecken Sie Ihr wirkliches Potential - ich liefere Ihnen das Werkzeug dazu.

Mein Name ist Sabine Wiegand, ich lebe mit meiner Familie und einigen Vierbeinern in Radebeul.

Begonnen habe ich meinen Berufsweg nach dem Abitur mit einer Ausbildung zur Krankenschwester in Dresden. Nach einem Abstecher in die Freiwilligenarbeit in Indien sowie die Welt des Medizinstudiums habe ich vorerst den Praxisalltag in einer Ambulanz kennengelernt, bevor ich nach der Geburt meiner Kinder für 10 Jahre mit meiner Familie nach Norwegen ausgewandert bin.

Nach einigen Monaten des Sprachstudiums ergab sich die Möglichkeit, endlich im Arbeitsleben zu agieren. Meine beruflichen Stationen beinhalteten verschiedene Bereiche des Gesundheits- und Sozialwesens, im Detail Pflegeheim, interdisziplinäre Station im Krankenhaus, Sozialamt und die Leitung kommunaler ambulanter Dienste. Durch diverse Fortbildungen und Erfahrungen mit Patienten, Angehörigen, Menschen in schwierigen Situationen oder mit Einschränkungen sowie aus anderen Ländern Zugereisten, erfuhr ich die Wichtigkeit von Coaching und Beratung in diesem Kontext. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland ging ich den Weg in die Selbstständigkeit und leite seit mehr als 7 Jahren ein Unternehmen im Pflegebereich mit circa 100 Mitarbeitern. Für mich gibt es im Coaching viele Facetten zu entdecken und man wundert sich, wie viele Antworten in einem selbst stecken. Genau dazu verhilft Coaching: Auf selbst gewählte Fragestellungen eine eigene, innerste Antwort mit Unterstützung des Coaches zu finden.

Ein sehr lohnenswerter, erhellender Prozess im wahrsten Sinne, welcher einen gewählten Weg unterstützen oder auch umwerfen kann, jedoch auch Sicherheit gibt, da alles im gewählten Tempo und aus eigenem Antrieb geschieht.

Durch meine vielfältigen Erfahrungen, die Ausbildung an der EHS und den Austausch mit meinen Kolleginnen habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass mich Fragestellungen im Coaching rund um das Thema Berufsentscheidungen, Wegfindung, Selbstständigkeit und Veränderungen im Arbeitskontext (Führung, Auslandseinsätze) sehr faszinieren, sodass ich Sie an dieser Stelle sehr gern unterstützen möchte.

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.