Ist ein Coaching im Online-Format, z.B. via Zoom möglich?

Grundsätzlich ja. Gerade durch die Corona-Pandemie, in der die face-to-face-Situation eines klassischen Coachings nicht von Ansteckungssorge überschattet sein sollte, ist dies durchaus möglich. Manche Methodik allerdings funktioniert online anders als live, anderes ist tatsächlich nicht wirklich möglich. Wir versuchen aber gemeinsam, das Optimum zu finden.

Online-Coaching kann zudem auch Bestandteil eines längeren begleitenden Coachingprozesses sein, in dem wir, Coach und Kunde, uns schon kennen und live gearbeitet haben. Aus evtl. gemeinsamer schwieriger Terminfindung oder Orts-Unvereinbarkeit ist dies dann eine gute Alternative, um nicht zu lange unterbrechen zu müssen.  Am liebsten arbeiten wir alle live und von Angesicht zu Angesicht.